ReferentInnen-Profil


Zottl Friedrich, Mag.(FH), Mag. BA pth.
Psychotherapeut (Existenzanalyse und Logotherapie) Supervisor Coach Lebens- und Sozialberater Sozialarbeiter 
"Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet!"


Dem Leben Sinn abtrotzen! Trotz der augenscheinlichen Sinnlosigkeit...
Das Überthema ist die Sinnsuche und damit der Suche nach Motivationsquellen, ...

Die Themenauswahl ist dazu sehr vielfältig: Werte, Freiheit, Verantwortung, Leid, Selbst-Transzendenz, Selbst-Distanzierung, Schuld, Tod, Sinnkrisen, Sucht, Suizid, Angst, Krise, Existenzielles Vakuum, Liebe...

Der Mensch kann sich letzten Endes nur in dem Maße verwirklichen, in dem er einen Sinn erfüllt - draußen in der Welt, aber nicht in sich selbst. (V. Frankl)

Ganz Mensch ist der Mensch eigentlich nur dort, wo er ganz aufgeht in einer Sache, ganz hingegeben ist an eine andere Person. Und ganz selbst wird er, wo er sich selbst - übersieht und vergisst. (V. Frankl)

Themen können den individuellen Anforderungen weitgehend angepasst werden.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Seminare, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge

kurzfristig verfügbar

Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung