für ExpertInnen



Kostenlos & anonym
nach ReferentInnen suchen

1.
Ihre Frage online stellen
2.
ReferentInnen antworten
3.
Antworten lesen



ReferentInnen-Profil


Zottl Friedrich, Mag.(FH), Mag. BA pth.
  • Psychotherapeut (Existenzanalyse und Logotherapie)
  • Supervisor
  • Coach
  • Lebens- und Sozialberater
  • Sozialarbeiter
kurzfristig verfügbar
"Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet!"
 ReferentInnen-Profil   Themen   Lebenslauf 


Slogan
Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet!

Profil
Meine ersten Erfahrungen sammelte ich in der Welt der Wirtschaft. Marketing und Unternehmensführung war mein damaliges Betätigungsfeld. Der Mensch stand schon damals im Zentrum meiner Überlegungen.

Die Ausbildung zum Psychotherapeuten, das Studium der Psychotherapiewissenschaften und der Sozialarbeitswissenschaften verfeinerte meinen Zugang zum Phänomen Mensch.

Mein Anliegen ist die praktische Anwendung von gesicherten Erkenntnissen.

Wie gehen wir mit uns selbst besser um?
Wie kommen wir mit unseren Mitmenschen besser aus?
Wie gehen wir mit Leid und Schuld um?
Wie versöhnen wir uns mit unseren Ängsten?
Wie verzeihen wir jenen die Wunden in unsere Seelen geschlagen haben?
Wie kriege ich Sinn in mein Leben?
Was motiviert mich? usw.

Das Menschenbild der Logotherapie ist der Rahmen, welchen ich aufspanne und zugleich ethische Richtschnur.

Es geht, ganz vereinfacht, um Selbst- und Fremdbeeinflussung und darum dem Leben Sinn abzutrotzen.

Die Logotherape Frankls vertritt die Auffassung, dass es keine zwei identen psychisch gestörte Menschen geben kann und es daher notwendig ist für jeden Patienten eine neue Therapie zu erfinden.

Ähnliches gilt für Gruppen, wo Inhalte den Bedürfnissen angepasst werden müssen. Ich biete da eine höchstmögliche Flexibilität.

Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet. Und was entscheidet es? Was es im nächsten Augenblick sein wird. (V. Frankl)

Konditionen
Mein Honorar ist individuell zu verhandeln.
Als Richtschur dient mein Stundensatz als Psychotherapeut.
Vorbereitung, Anfahrt, Vortrag und Abfahrt sind mit ein zu beziehen.
Im Großraum Wien kommt ein 90 Minuten Vortrag auf etwa € 500.- plus 20% Ust.

Erfahrung als Referent/in
seit dem Jahr 2002

Erfahrung als Referent/in
im Ausmaß von 300 Stunden

Verfügbarkeit
kurzfristig verfügbar

Regionen
Österreich
Schweiz
Deutschland

Kontakt
1210 Wien, Pius-Parsch-Platz 1/14

2054 Alberndorf im Pulkautal, Kellergasse 500
Telefon: 0676 - 519 86 51
therapie-friedl@zottl-beratung.at
Um Rückruf ersuchen
www.zottl-beratung.at




Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at

Datenschutz-Erklärung