Diese 4-tägige Ausbildung richtet sich an bereits ausgebildete Trainer, Coaches, Psychotherapeuten, Therapeuten und anderweitige im Gesundheitswesen tätige Personen, Kommunikationsspezialisten (NLP – Neuro-Linguistisches Programmieren), Lebens- und Sozialberater, psychologische Berater, Ärzte, Psychologen, etc.
Es ist ein zusätzliches Modul zu einer Ausbildung in NLP, Coaching, Kommunikationspsychologie, Hypnose, Psychotherapie oder vergleichbaren Abschlüssen.
wingwave®-Coaching Methode: wingwave® - wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ist eine Kurzzeit-Coaching-Methode, die spürbar schnell und in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und damit zur Erreichung eines optimalen Leistungsvermögens führt.
Voraussetzung zur Teilnahme: Mind. 130 Stunden psychologische Fortbildung zum Beispiel in NLP™, Kommunikations, Coaching, systemischer Beratung, systemisches Coaching oder Psychotherapie, o.ä.
Die Zertifikate zum Nachweis der 130 h müssen zeitgerecht bei Anmeldung an das Dr. Ohnesorge Institut gesendet werden.
Bitte nimm diesbezüglich Kontakt mit uns auf.
Wenn Du noch keine psychologische Fortbildung, Coaching, NLP – Neuro-Linguistisches Programmieren, etc. gemacht hast, dann empfehle ich Dir den Start natürlich bei uns, z.B. mit unserem NLP (Business) Practitioner auf www.dr-ohnesorge-institut.com
Lehrgangsdaten (4 Tage BLOCK; Do-So): 12.02.-15.02.2026
EIN UNGEDEUTETER TRAUM GLEICHT EINEM UNGELESENEN BRIEF (TALMUD, BERACHOT 55a) Die Traumarbeit in der Gruppe soll jedem Gruppenmitglied dazu verhelfen, die eigenen Träume in seinem Alltagsleben schätzen zu lernen, persönliche Bedeutung zu verstehen und Anregungen aus dem Traumgeschehen aufzunehmen
Die Supervisionsanliegen können vielfältig sein, die Bandbreite reicht von Fallsupervisionen über Angelegenheiten, Herausforderungen oder Belastungen des Alltags, Erkennen von persönlichen Grenzen und Ressourcen, Erweiterung des Methodenkoffers, Ausbildungsfragen, Protokollführung, neue Perspektiven