ReferentInnen-Profil


Adam Andreas, Dr. MMAS
Arzt für Allgemeinmedizin Coach Supervisor 
"...im Komplexen das Wesentliche finden"


Slogan
...im Komplexen das Wesentliche finden

Profil
Mein beruflicher Wirkbereich bewegt sich in der Wechselwirkung dreier sehr verschiedener Professionen: Derjenigen des Arztes, welcher an Wochenenden in einer ländlichen Gegend in Niederösterreich die medizinische Versorgung gewährleistet, derer des Lehrers in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens sowie jener des Psychotherapeuten, welcher oft erst am vorläufigen Ende eines langen Leidensweges konsultiert wird.

So unterschiedlich diese Berufstraditionen auch sind, so finden sich auch manche Gemeinsamkeiten: Die Bereitschaft etwa, sich vom abgesicherten Pragmatismus abzulösen und neue Wege zu versuchen, die Notwendigkeit der Vereinfachung des Komplexen oder einfach nur der Mut zur Improvisation- was übrigens wörtlich Verbesserung bedeutet.

Als schwer Sehbehindertem ist mir ein autodidaktischer Zugang zur Welt seit jeher vertraut und ich weiß auch über das Lustvolle, welches mit diesem verbunden sein kann.
In meine Referententätigkeiten fließen daher viele jener Geschichten ein, welche mich auf diesem meinem Weg durchs Leben begleitet haben.

Ein wesentliches Kraft bringendes Element in meinem Leben stellt Musik dar, sowohl im Sinne des Hörens und Horchens, aber auch in jenem des aktiven Musizierens nicht in akademischer, sondern in dionysisch- musikantischer Tradition. Dies fließt insofern in meine Seminartätigkeiten ein, als ich musikalische Metaphern zu Schlüsselaspekten der jeweiligen Themen vorstelle: Ich erzähle die Geschichte „hinter“ der Musik, welche ich dann von Tonträgern vorspiele. Dies geht weit über das ledigliche Auflockern hinaus, zumal oft unglaubliche Prozesse von Katalyse und Katharsis eingetreten sind.

Konditionen
• Honorare nach Vereinbarung, sie richten sich am jeweiligen Standard
• Skripten können online als PDF bereitgestellt werden
• die Orte sollten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, da ich aufgrund eines Sehfehlers keinen Führerschein habe
• Fahrkostenersatz

Erfahrung als Referent/in
seit dem Jahr 1990

Erfahrung als Referent/in
im Ausmaß von 10000 Stunden

Regionen
Österreich
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Schweiz

Kontakt
3100 St. Pölten, Wiener Straße 35
Telefon: (02742) 355 918Telefon: (02742) 355 918
dr.andreas.adam@aon.at
http://www.psy-adam.at

Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung