Suchmenü einblenden

Referent*innen-Profil




(1) Konflikte erfolgreich lösen. (2) Entscheidungen treffen in herausfordernden Situationen. (3) Konflikte als Entwicklungschancen.
(1) Frei nach Schulz von Thun: Soziale Konflikte als "wahrnehmbarer Hinweis", dass etwas nicht stimmt. Woran muss ich arbeiten, damit eine "Stimmigkeit" entsteht hzwischen dem Wesen meiner Person und dem Gerechtwerden der Anforderungen einer Situation?

(2) Wie gewinne ich aus gegensetzlichen Standpunkten eine gemeinsame Perspektive? Die eigene Standortbestimmung im Kontext von Zeit (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft), unterschiedlichen eigenen "inneren Stimmen" und persönlichen Wertehorizonten.

(3) Der Preis für den Aufwand persönlicher Veränderung im Vergleich zum Verlust des Anspruchs, dass andere sich ändern müssen.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Seminare, Vorträge, Workshops

 

Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung