Vielseitig und bedarfsgerecht war das Angebot der 2. „intercura“ 2009, die mit rund Hundert Ausstellern und Partnern die Erwartungen des Messepublikums erfüllte. Im Dornbirner Messebüro laufen nun die Vorbereitungen für die dritte Auflage im März 2011.
Das Ziel der Messe Dornbirn und des internationalen Fachbeirates ist klar: Einerseits breite Auswahl an Produkten für Menschen mit Behinderung sowie für Pflegende Angehörige, Pfleger und Therapeuten, andererseits ansprechende Kongress-Themen und intensiver Branchen-Treff in der Vierländer-Region am Bodensee. Geplant sind unter anderem, spezifische Angebote für Ergotherapeuten, für Physiotherapeuten oder für pflegende Angehörige.
Laut Projektleiterin Tatjana Schmid stehen weitere Neuheiten auf dem Programm: Ausbau der Ausstellungsbereiche Auto-Umbauten und Urlaub für Menschen mit Behinderung – Präsentation von Innovationen im Pflegemarkt auf der Neuheiten-Insel – Aktivitäten zur Selbsterfahrung von körperlichen Einschränkungen. Die Fachveranstaltung für Pflege und Reha findet vom 10. bis 12. März 2011 in der Vorarlberger Messestadt Dornbirn statt.
http://www.intercura.infoQuelle: Medieninformation 090702
Sie sind hier: News