Suchmenü einblenden

Referent*innen-Profil


Slabina Michaela, Mag.
Lern- und Entwicklungstrainerin Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin Supervisorin Persönlichkeits-Trainerin 
"Aus der Praxis - für die Praxis"


Einträge 1-7 von 7

ADHS/ADS (Schulalter)
Merkmale/Symptome, Abgrenzung von anderen Problemen bzw. normalen Verhaltensweisen, Verlauf bis ins Erwachsenenalter, Diagnostik, relevante Punkte bei der Behandlung, alltagsrelevante Möglichkeiten im Umgang mit ADHS;
Seminare, Vorträge

kurzfristig verfügbar
Ängste bei Kindern (Kindergarten- und Schulalter)
Überblick über entwicklungsbedingte Ängste, Definition der verschiedenen Angstformen & möglicher Beginn;
relevante Punkte in der Diagnostik, Prognose, relevante Punkte in der Behandlung, Grundregeln im Umgang

Seminare, Vorträge

kurzfristig verfügbar
Entspannung (Schulalter)
allgemeine Voraussetzungen, Einsatzmöglichkeiten, verschiedene Entspannungsmethoden;
genauere Erklärung bzw. auf Wunsch auch Durchführung der progressiven Muskelentspannung oder einer Phantasiereise mit Elementen des autogenen Trainings möglich.

Seminare, Vorträge

kurzfristig verfügbar
Entwicklung von Wahrnehmung, Ausdauer und Konzentration (Kindergartenalter)
Entwicklung der Wahrnehmung 3-6 jähriger: Motorik, Sozialentwicklung, Sprachentwicklung, Denken, Raumvorstellung;
Entwicklung der Ausdauer & Förderung, Definition Konzentration, Voraussetzungen für gute Konzentrationsleistung, Symptome bei Konzentrationsschwäche, Ursachen für Unkonzentriertheit;
Spiele zur Förderung der entsprechenden Bereiche

Seminare, Vorträge

kurzfristig verfügbar
Lernen lernen für Kinder ab der 4. Klasse VS
Arbeitsplatz, Lerntyp, Lernplanung, Lerneinteilung, Pausengestaltung, Lerntricks (Merken von Aufzählungen, Mind Map, Lernkartei), Lerneinstieg/Lernmotivation, Bewältigen einer Prüfung
Kurse/Lehrgänge, Seminare

kurzfristig verfügbar
Lese- und Rechtschreibstörung, Rechenstörung (Schulalter)
Diagnostische Leitlinien, Prognosen & häufige Sekundärstörungen, Ablauf der Diagnostik – relevante Anforderungen, Therapie/Training – Anforderungen an die Behandlung, Möglichkeiten der Unterstützung;
Nach Wunsch auch Präsentation diverser Behandlungs-/Unterstützungsprogramme;

Seminare, Vorträge

kurzfristig verfügbar
Sozialverhalten (Schulalter)
Entwicklung des Sozialverhaltens, Definition der Störungsbilder, Prognose, relevante Punkte in der Diagnostik, relevante Merkmale in der Behandlung, Möglichkeiten der Unterstützung im Alltag
Seminare, Vorträge

kurzfristig verfügbar

Einträge 1-7 von 7


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung