Was ist die bestNET.Referent*innen-Datenbank?
Die bestNET.Referent*innen-Datenbank ist ein Verzeichnis von ExpertInnen aus den bestNET.Berufsgruppen, die als Referent*innen für konkrete Fachthemen zur Verfügung stehen.

An wen wendet sich die bestNET.Referent*innen-Datenbank?
Die Referent*innen-Datenbank wendet sich an alle, die Referent*innen suchen - vor allem an Anbieter von Aus-, Fort- und Weiterbildungen, Bildungshäuser sowie alle Arten von Medien (Print, Radio, TV, Internet).

Wer kann in die bestNET.Referent*innen-Datenbank aufgenommen werden?
In die Referent*innen-Datenbank können alle Expert*innen aufgenommen werden, die auf einem der bestNET.Portale veröffentlicht sind. Die Einträge von Referent*innen die ein bestNET.Ticket nutzen, werden optisch hervorgehoben und bei der Anzeige von Suchergebnissen vorgereiht.

Wie kann ich mich als Referent*in hier eintragen lassen?
Für die vollständige Eintragung sind drei Schritte notwendig:

  1. Wenn Sie noch nicht bei bestNET. in einer der bestNET.Berufsgruppen veröffentlicht sind, ersuchen wir Sie, sich unter dem nachfolgenden Link zu registrieren: www.bestnet.com/Neuregistrierung/ExpertInnen.
    Wenn Sie bereits bei bestNET. registriert sind, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kennung und Ihrem Passwort ins bestNET.ServiceCenter ein.
  2.  Erstellen Sie Ihr allgemeines Referent*innen-Profil indem Sie auf der ServiceCenter-Startseite auf den entsprechenden Banner klicken.
  3. Tragen Sie die Themen, die Sie als Referent*in anbieten, im Menüpunkt "Referent*innen – Themen bearbeiten" ein.

Welche Informationen kann ich in meinem "Referent*innen-Profil" eintragen?
Im "Referent*innen-Profil" können Sie eintragen:
- einen kurzen Slogan, der Ihren speziellen Zugang, Ihre speziellen Angebote als Referent*in
in einem Satz zusammenfasst
- einen ausführlichen Text über Ihre Tätigkeit als Referent*in
- Ihre Konditionen als Referent*in (Honorar, Spesenvereinbarung usw.)
- Ihre bisherige Erfahrung als Referent*in
- Ihre regionalen Einsatzgebiete (Länder bzw. Bundesländer)
- Verfügbarkeit als Referent*in (ab dem business.ticket)
- Sie können mehrere Themen angeben, zu denen Sie als Referent*in zur Verfügung stehen.
Für jedes Thema können Sie sowohl einen Kurztitel als auch eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten inhaltlichen Punkte und Fragestellungen angeben.
Ihr Referent*innen-Profil wird automatisch mit den Kontaktdaten Ihres bestNET.Eintrags ergänzt.

Welche Informationen kann ich unter "Referent*innen-Themen" eintragen?
Sie können mehrere Themen angeben, zu denen Sie als Referent*in zur Verfügung stehen. Für jedes Thema können Sie sowohl Kurztitel und Settings als auch eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten inhaltlichen Punkte und Fragestellungen angeben.

Soll ich meine aktuellen Veranstaltungen (Seminare, Workshops, Vorträge usw.) hier eintragen?
Bitte tragen Sie in Ihr Referent*innen-Profil nur die Themen ein, zu denen Sie grundsätzlich
als Referent*in zur Verfügung stehen; also keine Veranstaltungsankündigungen, Termine und Veranstaltungsorte.

Wo kann ich meine derzeit aktuellen Veranstaltungen eintragen?
Ihre aktuellen Veranstaltungen können Sie kostenlos im Menüpunkt "Veranstaltungen" angeben. Ihre Veranstaltungen aus dem bestNET.Veranstaltungskalender werden automatisch bei Ihrem Referent*inen-Profil angezeigt.

Wo wird die Referent*innen-Datenbank veröffentlicht?
Die Referent*innen-Datenbank ist unter der Domain www.ReferentInnen.at öffentlich zugänglich. Außerdem wird von den meisten anderen bestNET.Portalen auf die Referent*innen-Datenbank verlinkt.



Sie sind hier: FÜR Referent*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung