ReferentInnen-Profil


Kutmon Elisabeth, MSc
Lebens- und Sozialberaterin 
"LEBENDIGE IMPULSVORTRÄGE mit praktischen Beispielen und integrierten Übungen"


Slogan
LEBENDIGE IMPULSVORTRÄGE mit praktischen Beispielen und integrierten Übungen

Profil
Geboren 1958 in Innsbruck, seit 1980 verheiratet mit dem Goldschmied Anton Kutmon, vier Kinder, die zwischen 1981 und 1988 geboren wurden, seit 2003 ein Enkelkind.
Lehrerin bis 1996, seit 2002 Gründerin u. Obfrau des Vereins KRAFT für LEBEN, Dipl. Lebensberaterin (2002), Besuch zahlreicher Seminare und Workshops wie NLP, Provokative Therapie, Mediale Beratung.

2008 Propädeutikums am Institut für Kommunikation und Psychotherapie in Innsbruck und Master of Science (Counceling) für Psychosoziale Beratung in Wien.

Über Spritualität und Wissenschaft

Lisa Kutmon: Meine Studien in den letzten Jahren unterstützten mich sehr dabei, mich durch naturwissenschaftliches Denken und Arbeiten zu erden und sehr zu bereichern. Ich war und bin glücklich, heute zu wissen, dass sich Wissenschaft und Spiritualität nicht widersprechen, dass aber die Methoden unterschiedlich sind, um oft das Gleiche zu erkennen und zuAuch bewirken.
Naturwissenschaftliches Tun lässt sich beweisen und logisch erklären, spirituelle Vorgänge häufig nicht, da häufig sehr individuelle Intuition und Begabung eine Rolle spielen. Etwas nicht beweisen zu können, bedeutet aber nicht, dass es NICHT IST. Somit birgt Spiritualität die Möglichkeit der Überwindung der Grenzen der Wissenschaftlichkeit. Und ebenso wie sich Wissenschaft durch Irrtümer in der Beweisführung oder durch Manipulation (ver)irren kann, kann auch Spiritualität negativ gelebt werden. Hier ist jeder einzelne aufgerufen, selbst bewusst und verantwortungsvoll zu beurteilen, nachzuspüren bzw. zu arbeiten und zu handeln.



Konditionen
Nach Vereinbarung - Abhängig von der Institution, dem Anlass und der Teilnehmerzahl
Reisespesen von Innsbruck (Bahn 2.Klasse) und ggf. eine Nacht in Pension oder 3-Sternhotel

Erfahrung als Referent/in
seit dem Jahr 2003

Erfahrung als Referent/in
im Ausmaß von 60 Stunden

Regionen
Österreich
Schweiz
Deutschland
Liechtenstein

Kontakt
6068 Mils, Lindrain 11

6020 Innsbruck, Speckbacherstraße 30
Telefon: 0699 - 16 20 20 20Telefon: 0699 - 16 20 20 20
e.kutmon@kraftfuerleben.org
http://www.wegderliebe.com
http://www.kraftfuerleben.org

Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung