Veranstaltung:
Umgang mit schwierigen Kund*innen/Klient*innen/Patient*innen
2-tägige Schulung für Mitarbeiter*innen (inhouse)
Ort:
Inhouse - nach Vereinbarung
Rauchenberg
8181 - St. Ruprecht/Raab
Steiermark

Österreich
Inhalt:
Das Seminar schult die Teilnehmenden im richtigen - oder besser gesagt - im guten Umgang mit schwierigen Kund*innen, Klient*innen und Patient*innen. Durch die gezielte Anwendung von verschiedenen Methoden zur wertschätzenden und respektvollen Kommunikation lässt sich eine vertrauensbasierte Beziehung einfacher aufbauen und für erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit festigen.
Inhalte:
- Kommunikation und Interaktion
- Gruppendynamische Phänomene
- Gesprächsführung
- Der eigene Anteil
- Praxis, Fallbesprechungen und -reflexionen
Ziel:
Die Teilnehmenden lernen Skills und Strategien zum respektvollen, klaren und reflektierten Umgang mit herausfordernden Situationen und Mitmenschen.
Methode:
Ausgewogene Zusammensetzung aus theoretischen Inputs, Kleingruppenarbeiten, Methodensequenzen, Gruppendiskussionen, Reflexion und konkretem Praxistransfer.
Zielgruppe:
Alle Menschen, die in Ihrem Umgang mit anderen Menschen
(Klient:innen, Kund:innen, Kolleg:innen) bewusster und professioneller
werden wollen, speziell in sozialen und pädagogischen Berufen und an
kommunikationsintensiven Schnittstellen.
Kosten:
€2000,00 bei Buchung als Betriebliche Weiterbildung
Referent und Veranstalter: