ReferentInnen-Profil


Wallnöfer Heinrich, Univ.Lekt.OMR univ. med. Dr.
Arzt für Allgemeinmedizin Coach Persönlichkeits-Trainer Psychotherapeut (Autogene Psychotherapie, Hypnosepsychotherapie) Supervisor 
"Die Vermittlung der Autogenen Psychotherapie in ihrer ganzen Wirkbreite"


Einträge 1-3 von 3

Autogene Psychotherapie, speziell analytische Oberstufe der APT
Die analytische Oberstufe gbt dem Patienten die Möglichkeit mit Hilfe des Therapeuten Material aus dem Unbewussten frei zu machen und therapeutisch, im psychoanalytischen Sinn, zu verwenden.
Interview, Radio-Auftritt, Seminare, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 
Hypnose, Hypnosetherapie
Die Hypnose dürfte die älteste Psychotherapiemethiode der Menschheit sein. Sie ist seit Charcot, Freud, Oskar Vogt, I.H. Schultz, Erika Fromm,
.H. Erickson und vielen anderen sehr intensiv erforscht. Ich versuche eine sowohl streng naturwissenschaftlich als auch tiefenpsychologisch fundierte Hzpnose yu vermitteln.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Seminare, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 
Manager Stress und Überlebenstraining
Ich mache - zum Großteil gemeinsam organisiert mit Prof. Dr. Leopold Stieger - seit 48 Jahren nicht ganz erfolglos ein Spezialtraining für Manager und sonstige gestresste Menschen.
Der gelassene, ruhige, kann meiner Ansicht nach viel effektiver und intensiver abrbeiten und wird duch dieses Arbeiten nicht krank sondern fördert seine Gesundheit. Das leiß sich auch beweisen. (Wallnöfer, Seele ohne Angst) Gesunder Stress, richtig genutzt, ist überlebenswichtig.
Näheres auf meiner Webseite und auf Anfrage. Die Seele ohne Ansgt und Suche nach dem Ich kann demnächst bei der Nationalbibliothe abgerufen werden. Ein Link ist auch bei mir erhältlich.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Seminare, Vorträge, Workshops

 

Einträge 1-3 von 3


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung