ReferentInnen-Profil


Lepschy Sandra
LifeStyle-Beraterin Pädagogin Coach Persönlichkeits-Trainerin 


Einträge 1-3 von 3

Erziehung durch Beziehung
Eltern sind definitiv die Erziehungsprofis ihrer eigenen Kinder. Doch trotz aller Liebe und den besten Absichten führen festgefahrene Verhaltensweisen bei Konflikten oft nicht zum erwünschten Ziel.
In meinem Eltern-Aktiv-Seminar biete ich einen bunten Strauß voll bewährter und anschaulicher Methoden um das familiäre Zusammenleben ein Stück weit neu zu gestalten.
Ich arbeite unter anderem mit Marshall B. Rosenbergs „Gewaltfreier Kommunikation“ in der Ich-Botschaften und Benennung von Gefühlen Priorität haben sowie mit Friedemann Schulz von Thuns „Vier-Ohren-Modell“.
Durch kurzweilige und praxisnahe Übungen lernen die SeminarteilnehmerInnen die neuen Methoden nicht nur kennen sondern können sie auch zu Hause, in der Partnerschaft und eben auch in der Erziehung ausprobieren und anwenden.
Durch dieses sehr umfangreiche Fachgebiet und der Vielzahl an Übungen kann dieses Seminar von einem einzelnen kurzen Informationsabend auch auf ein mehrteiliges Seminar erweitert werden.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Seminare, TV-Auftritt, Workshops

 
Geschwisterbeziehung - Von den Kinderschuhen bis ins hohe Alter
In der Regel sind Geschwisterbeziehungen die Verbindungen, die uns am längsten in unserem Leben begleiten. Dadurch prägen sie uns stark und wir verbinden sie sowohl mit positiven als auch mit negativen Gefühlen.
Ich setze mich mit meinen Teilnehmern in unterschiedlichen Settings je nach Wunsch mit der Herkunftsfamilie aber auch mit deren eigenen Kindern und deren Geschwisterkonstellation auseinander.

Interview, Radio-Auftritt, Seminare, TV-Auftritt, Workshops

 
Workshop für Jungmamas
Mit einem Säugling oder einem kleinen Kind kommen oft Fragen auf, zu denen sich eine Jungmama gerne austauschen und informieren möchte.
Ich biete Informationen und geführte Gesprächsrunden unter anderem zu diesen Themen an:
*Erziehung
*Ernährung
*Geschwisterkinder
*Väter
*pädagogische Förderung/Kindesentwicklung

Die Workshops bzw Treffs finden in der Regel an einem Vormittag statt, sodass auch die Kleinen mitgenommen werden können.

Workshops

 

Einträge 1-3 von 3


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung