ReferentInnen-Profil


Reidl-Schein Alexandra, Mag. MSc
Coach Kunsttherapeutin Lebens- und Sozialberaterin Pädagogin 
"Wage zu wissen."


Einträge 1-2 von 2

Die fünf Säulen meiner Identität - kreativer Tagesworkshop
Anhand der 5 Säulen unserer Identität (Leib, Soziales, Beruf, Werte, Spiritualität) wollen wir uns mit kreativen Methoden eine Momentaufnahme von uns Selbst erarbeiten.
Methoden: Gespräche, Phantasiereisen, Malen, Arbeit mit Ton, Poesie, Bewegung, Tanz, Einzel- und Gruppenarbeit.
Dieser Workshop kann Ihnen neue Erkenntnisse ihrer momentanen Lebensrealität bringen und Veränderungsbedarf sichtbar machen. Ansätze zur Umgestaltung können miteinander angedacht werden.
Zielgruppe: Alle Menschen ab 16 Jahren, die mehr über sich erfahren wollen.
Schwerpunkt bei diesem Seminar kann auch gender sein (mein spezifisches Rollenverhalten als Mann/ Frau hinterfragen)

Seminare, Workshops

 
Über die Lebensrealität von Menschen heute
Dieses Referat über 2 Stunden beinhaltet folgende Gesichtspunkte:
* Über eine veränderte Welt von heute: Allgemeines aus Kultur, Soziologie, Zusammenleben
*In welchen (veränderten) Kontexten bewegen wir uns? Der Mensch in seinen aktuellen Lebenszusammenhängen
*Die Gender Perspektive
*Welche Problemlagen können aus o.g. Gründen für das Individuum entstehen?
*Wer kann weiterhelfen?
*Neue Wertesuche, Patchworkidentitäten

Seminare, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, Vorträge

 

Einträge 1-2 von 2


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung