Suchmenü einblenden

Referent*innen-Profil




Einträge 1-2 von 2

Die Natur als Schlüssel zur Balance von Körper, Geist und Seele
Mit meinen Einzel-KlientInnen und mit Kleingruppen gehe ich hinaus in die Natur. Wanderungen im Wienerwald kombiniere ich dabei mit Körperübungen und systemischen Interventionen. Erfahrungsberichte über die positiven Wirkungen, die der Aufenthalt im Grünen bewirken kann. In den Bereichen:

- Burnoutprophylaxe
- Work Life Balance
- Active Aging
- Selbstfürsorge
- Entscheidungen/Sinnfragen
- Trauerbegleitung

Mit Fallbeispielen und Literaturzitaten. Auf Wunsch mit einer Diashow (von mir selbst im Wienerwald aufgenommene Fotos im Jahreskreis).
Hinweis: 2011 wurde von den Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr der Wälder ausgerufen.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Seminare, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 
Stimme und Sprechen für beratende Berufe
Sprache und Stimme spielen beim Umgang mit unseren KlientInnen und bei der Wirkung unserer Interventionen in Therapie und Beratung eine große Rolle. Diese Effekte können wir bewusst verstärken und unterstützen. Vorausgesetzt wir kennen die Möglichkeiten unseres Instruments und verstehen, damit umzugehen.

Inhalte dieses Seminars bzw. Vortrags sind die Grundlagen des Sprechens, Atem- und Aufwärmübungen für die Stimme, das Entdecken der Resonanzräume, die Erweiterung des Stimmvolumens und die Überprüfung der Wirkung unserer Stimme auf unsere Mitmenschen.

Außerdem: ganzheitliches Sprechen, der möglichst ökonomische Einsatz der Stimme, stimmhygienische Maßnahmen, praktische Übungen.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Seminare, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 

Einträge 1-2 von 2


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung